Sie sind hier: Bürgerverein » Nachlese 119. MV

Zurück im alten Turnus fand die Mitgliederversamlung 2024 wieder im Frühjahr statt, um das Jahr mit den Aussichten auf unsere Veranstaltungen einzuläuten. So trafen sich am 10.03.2024 fast 100 Mitglieder im großen Saal des Hotel Panorama.
Aber auch dieses Jahr ging nicht alles „wie üblich“, denn zur Genehmigung des Protokolls der 119. Mitgliederversammlung fehlten in der Druckversion die geraden Seiten.
Thorsten Pohle eröffnete die Sitzung gewohnt kurz und knapp und  Stefan Walter übernahm als Versammlungsleiter das Mikrofon. Zum Glück waren alle gut vorbereitet und die ersten Formalien schnell erledigt. Wir hatten ein schönes Ergebnis zu verlautbaren: seit der letzten Versammlung haben wir grandiose 25 neue Mitglieder! Aber leider auch, Jens Friedrich hat dazu sehr einfühlsam in die Schweigeminute geleitet,  7 Verstorbene.
Unsere besonders langjährigen Jubiläums-Mitglieder wurden - das ist schöne Tradition - mit Urkunde und einem bunten Blumenstrauß geehrt: Herr Dieter Pape 45 Jahre, Herr Heinz Repen 45 Jahre, Herr Günter Harringer 40 Jahre, Herr Joachim Quasdorf 40 Jahre, Herr Hans-Joachim Eulenstein 30 Jahre, Herr Dr. Bernd-Ulrich Langer 30 Jahre, Herr Norbert Hornung 30 Jahre, Frau Sigrid Classen 25 Jahre, Herr Norbert Frühauf 25 Jahre -

Respekt und vielen Dank für Eure Treue!
Ebenso geht unser Dank wieder an die unverzagten Austräger des Billstedters. Ohne sie hättet Ihr dieses Heft jetzt nicht in der Hand.  Die Bücher sind außerordentlich sauber und korrekt geführt, das haben die Kassenprüfer bestätigt und waren sehr zufrieden. Der Vorstand konnte entlastet werden. Auch wenn die Druckkosten steigen, so hat sich "Der Billstedter" inzwischen auf -Sageund Schreibe- 20 Seiten vergrößert.
Was auch durch die Bereitschaft der Mitglieder zu einer Beitragserhöhung möglich war. somit hat sich nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität der Beiträge unserer Journalisten erhöht. Nach der Vorstellung der  einzelnen Aktivitäten aus den Ressorts des Vereinsvorstands erfolgte das Highlight des Überblicks über die Veranstaltungen und Reisen - die vergangenen und die kommenden. Angela Niedenführ hat uns hier eine Liste präsentiert, die wirklich aller Ehren wert ist und erahnen läßt, welcher Oganisationsaufwand dafür erforderlich ist. Der BVB startet wieder voll durch. Und unser Urgestein, Rainer Schumacher, als Reise(beg)leiter hat uns so lebhaft in die Reisen des Jahres eingeführt, daß der zweite Höhepunkt, das Buffet, etwas warten mußte. Und die Reisebeschreibung war derart verlockend, das auch die letzten freien Zimmer wohl noch vergeben wurden.
Beim gemeinsamen Essen kam es noch zu vielen Begegnungen und Gesprächen. Wir haben hier alle viel mitnehmen können und freuen uns auf das kommende Programm und die nächste Mitgliederversammlung mit Euch.